Studiomusiker, Licht- und Tontechniker


Es macht mehr Spaß, mit anderen zusammenzuarbeiten, als komplett alles allein zu bewerkstelligen. Außerdem kann man nicht alles selbst machen.

 

Ich hatte das ganz große Glück, auf meinen Studio-Gitarristen, Bert Gocke, zu stoßen. Er beherrscht sein Instrument in allen erdenklichen Fassetten, spielt alle Musikrichtungen und kann so richtig abrocken auf den Saiten. Es macht mir immer wieder Spaß, ihm beim Arbeiten zuzuschauen.

 

Auf Veranstaltungen übernimmt er die Ton- und Lichttechnik. Er ist auch mein engster musikalischer Berater.


emy eberius musik Gitarre Bert
emy eberius musik Gitarre Bert

Background


Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen interessanten Song ausmachen, seien es auch nur Stimmen im Hintergrund. Die Frauenhintergrundchöre bediene ich alle selber, aber wenn eine Männerstimme gefragt ist, greife ich gern auf Matthias Brühl zurück. Er ist ein erfahrener Chorsänger und steht immer mit großem Eifer und eiserner Disziplin am Mikrofon seinen Hintergrund-Mann.

 

Seine zwei Mädchen, Katharina und Karolin, haben mit mir den "Eis mit Stiel"-Song aufgenommen, so wie Ihr Papa: mit großer Disziplin. Aber keine Angst, die Kinder wurden nicht überfordert. Nach einer Viertelstunde hatten wir die Sprecheinlagen im Sack. An der Stelle soll ich unbedingt schreiben, dass es vor allem sehr viel Spaß gemacht hat, sagen die Brühls. Beide waren zurecht stolz auf ihren ersten Einsatz in einem Tonstudio. Ihr werdet es sicher verstehen, wenn ich von den Kindern kein Bild im Internet veröffentliche. Der Papa war übrigens immer dabei.